top of page

Team Leader Facility Management Pharma & Chemistry Industry (m/w/d)

...Sustainable Green Technology, Day-To-Day

IMG_6085.jpeg

Date :

Region :

Reference Number :

Consultant :

vacant

Daniel Gierke

BUTZG0094

Basel

Jan 09th, 2023

Als Unternehmen mit internationalen Standorten unterhält, entwickelt und betreibt unser Kunde grosse Industrieparks für Konzerne, Forschungs- und Entwicklungszentren und Auftragshersteller im Bereich Chemie, Life-Science, Pharma, Kunststoff und bietet in der gesamten Schweiz Lösungen rund um Infrastrukturdienstleistungen und Prodiktion zur Weiterverwertung chemischer, biochemischer, und pharmazeutischer Abfallprodukte für grosse Produktionsstätten. Dies Services reichen von Energiekonzepten, Referenzen im Bereich Waste-to-Value, Waste-to-Energy und Waste Water Treatment, Gas, Security, Immobilienentwicklung, Automatisierungslösungen für die Produktion, Lager, Transport bis hin zur Verwertung chemischer Produkte. Zur Entwicklung des Industriestandortes bei Basel suchen wir einen

Team Leader Facility Management Pharma & Chemistry Industry (m/w/d)

zu suchen. In dieser Funktion übernehmen Sie die Teamleitung für ein Engineering & Facility Management Team mit der technischen Verantwortung der Schutzbauwerke und aller Infrastruktur-Bauwerke an einem chemisch-pharmazeutischen Produktionsstandort, inkl. Müllverbrennung, Lager, Kraftwerk, Verwaltungsgebäude etc. Sie kooperieren eng mit dem strategischem Projektmanagement für die Prozessabläufe und setzen die Projekte mit Ihrem Team im täglichen Umfeld und. Zudem definieren Sie gemeinsam mit dem Projektmanagement Richtlinien und Arbeitsanweisungen, betreuen externe Lieferanten, z.B. bei Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten oder Neubauten und Neuanlagen im Bereich Gebäudetechnik und Infrastruktur wie HLK, Fahrstühle, Elektrik, Wasser/Abwasser usw., unterstützen die Werksleitung bei der Planung und Erstellung von kurz- und langfristigen Investitionsplanung über die nächsten 10 Jahre und verantworten das Investitionsbudget in Ihrem Bereich. Zudem agieren Sie als bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Facility Management, ,Engineering, internen sowie externen Projektmanagern.

Für diese vielseitige und sehr herausfordernde Aufgabe suchen wir einen versierten Fachexperten mit einigen Jahren Führungserfahrung in Projekten und mit mehreren Jahren Berufspraxis in Facility Management, Instandhaltung in der chemisch-pharmazeutischen Industrie oder produktionsnahem Umfeld mit ausgewiesenen Erfahrungen im Projektmanagement (Inkl. PM Software), CAFM Lösungen und in der Prozessoptimierung sowie -Dokumentation. Sie sind geprägt durch Macher-Qualitäten, einem starken Kostenbewusstsein, Hands-on Mentalität und unternehmerischen Denken. Zusätzlich bringen Sie ein sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie Pragmatismus und ein hohes Mass an Eigenmotivation mit. Ihre Arbeitsweise ist konzeptionell, analytisch und fokussiert auf Best-Practice Lösungen, welche genau die Kosten im Verhältnis zu Nutzen und Mehrwert berücksichtigen. Wir erwarten eine technische Ausbildung und Weiterbildung in Facility Management oder ein Studium in Facility Management oder einem vergleichbaren Fachgebiet, z.B. in Elektrotechnik, Energietechnik, HLK, Bau, o.Ä. Zudem sprechen Sie fliessend Deutsch und gutes Englisch.

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an, oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@but-executive.ch. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und sichern Ihnen volle Diskretion zu.

​

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Ihr B.U.T. Executive Services Team

bottom of page