...Sustainable Green Technology, Day-To-Day
Date :
Region :
Reference Number :
Consultant :
vacant
Daniel Gierke
BUTZG0092
Basel
Oct 07th, 2022
Als Unternehmen mit internationalen Standorten unterhält, entwickelt und betreibt unser Kunde grosse Industrieparks für Konzerne, Forschungs- und Entwicklungszentren und Auftragshersteller im Bereich Chemie, Life-Science, Pharma, Kunststoff und bietet in der gesamten Schweiz Lösungen rund um Infrastrukturdienstleistungen und Prodiktion zur Weiterverwertung chemischer, biochemischer, und pharmazeutischer Abfallprodukte für grosse Produktionsstätten. Dies Services reichen von Energiekonzepten, Referenzen im Bereich Waste-to-Value, Waste-to-Energy und Waste Water Treatment, Gas, Security, Immobilienentwicklung, Automatisierungslösungen für die Produktion, Lager, Transport bis hin zur Verwertung chemischer Produkte. Zur Entwicklung des Industriestandortes bei Basel suchen wir einen
Service Manager - Facility Management Pharma & Chemistry Industry (m/w/d)
zu suchen. In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektleitung für das Facility Management der Schutzbauwerke und aller Infrastruktur-Bauwerke an einem chemisch-pharmazeutischen Produktionsstandort, inkl. Müllverbrennung, Lager, Kraftwerk, Verwaltungsgebäude etc. Als Prozessverantwortlicher optimieren Sie Arbeitsabläufe im täglichen Umfeld und definieren Richtlinien und Arbeitsanweisungen, betreuen externe Lieferanten, z.B. bei Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten oder Neubauten und Neuanlagen im Bereich Gebäudetechnik und Infrastruktur wie HLK, Fahrstühle, Elektrik, Wasser/Abwasser usw., unterstützen die Facility Management Leitung bei der Planung und Erstellung von kurz- und langfristigen Investitionsplanung über die nächsten 10 Jahre und verantworten das Investitionsbudget in Ihrem Bereich. Zudem agieren Sie in der Projektleitungsfunktion als bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Facility Management, internen sowie externen Projektmanagern.
Für diese vielseitige und sehr herausfordernde Aufgabe suchen wir einen versierten Fachexperten mit Führungserfahrung in Projekten und mit mehreren Jahren Berufspraxis in Facility Management, Instandhaltung in der chemisch-pharmazeutischen Industrie oder produktionsnahem Umfeld mit ausgewiesenen Erfahrungen im Projektmanagement (Inkl. PM Software), CAFM Lösungen und in der Prozessoptimierung sowie -Dokumentation. Sie sind geprägt durch Macher-Qualitäten, einem starken Kostenbewusstsein, Hands-on Mentalität und unternehmerischen Denken. Zusätzlich bringen Sie ein sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie Pragmatismus und ein hohes Mass an Eigenmotivation mit. Ihre Arbeitsweise ist konzeptionell, analytisch und fokussiert auf Best-Practice Lösungen, welche genau die Kosten im Verhältnis zu Nutzen und Mehrwert berücksichtigen. Wir erwarten eine technische Ausbildung und Weiterbildung in Facility Management oder ein Studium in Facility Management oder einem vergleichbaren Fachgebiet, z.B. in Elektrotechnik, Energietechnik, HLK, Bau, o.Ä. Zudem sprechen Sie fliessend Deutsch und gutes Englisch.
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an, oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@but-executive.ch. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und sichern Ihnen volle Diskretion zu.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Ihr B.U.T. Executive Services Team