Customer Service Engineer Medtech (m/w) 

…Dedicated to Human Healthcare

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filled

Daniel Gierke

BUTZG0064

Zug

Mar 3rd, 2020

Als eines der weltweit renommiertesten Schweizer Technologieunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Sondermaschinen und Anlagen für internationale Kunden im Bereich der Medizintechnik, Pharma- und Biotech-Industrie setzt unser Kunde an allen internationalen Standorten Massstäbe in Sachen Innovationskraft und Qualität. Neben einem hohen technischen Know-how in der Entwicklung und innovativer Lösungen und Dienstleistungen konzentriert man sich auf kontinuierliche Verbesserungen der Fertigungstechnologien für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zur Stärkung und Ergänzung des R&D und der Softwareentwicklung am Standort Zug sind wir beauftragt, einen

Customer Service Engineer Medtech (m/w) 

zu suchen. In dieser sehr vielseitigen Funktion unterstützen Sie als technischer Experte im Customer Service federführend das R&D bei Produktüberarbeitungen, -Verbesserungen und -Neuentwicklungen und lassen dabei die neu gewonnenen technischen Kenntnisse aus dem Service zu den bei den Kunden im Einsatz befindlichen Produkten direkt einfliessen. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit der Technischen Dokumentationsabteilung bei der Erarbeitung und Revision von Service- und Montagehandbüchern. Als 3rd Level Support betreuen Sie international Kunden sowie die sich vor Ort befindenden Techniker in den einzelnen Service-Projekten, koordinieren die Serviceanfragen via einem Ticketsytem, die von den Technikern im Feld an Sie weitergegeben werden, erarbeiten zusammen mit dem R&D technische Lösungsansätze (für Inbetriebnahme, Wartung und Störungsmeldungen der Anlagen) und eruieren zusammen  mit dem Procurement & Supply Chain alternative Bauteile sowie Fragen zur Garantieabwicklung mit Lieferanten. Darüber hinaus führen Sie im hauseigenen Schulungscenter Produktschulungen für internes Service Personal sowie für Kunden durch und entwerfen dafür eigene Trainingspläne.

Für diese herausfordernde Aufgabe suchen wir einen motivierten Service Engineer / Techniker mit Projektleiter-Affinität und Erfahrungen im technischen Service Support & Application Engineering, z.B. für komplexe Systeme in Systemtechnik, Kommunikations- und Netzwerktechnik oder Medizintechnik. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium in Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik mit oder haben eine Ausbildung, z.B. Automatiker, Elektrotechniker oder Elektroniker mit entsprechenden Jahren an Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Sie zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten aus, handeln methodisch und sind geprägt durch Engagement, Teamgeist und Drive. Ihnen bereitet es Freude, als Schnittstelle zwischen internen Partnern aus R&D, Customer Service, Einkauf und Sales zu agieren und diese aktiv zu unterstützen. Zudem sprechen Sie fliessend Deutsch und können auch auf Englisch Ihre internen und externen Kunden remote oder auch gelegentlich persönlich vor Ort beraten.

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an, oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@but-executive.ch. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und sichern Ihnen volle Diskretion zu.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Ihr B.U.T. Executive Services Team

+41 41 747 18 82

info@but-executive.ch

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